Wo ist die Sphinx in Ägypten?

Beim Gizeh-Plateau. Das ist ein Plateau in Gizeh am Stadtrand von Kairo, Ägypten, zu der die Großen Pyramiden von Khufu, Chephren und Mykerinos, die Große Sphinx, mehrere Friedhöfe, ein Arbeiterdorf und eine Industriegebäude gehören.