Was ist kaki für eine Frucht?

Kakis werden auch als „Götterfrucht“ bezeichnet. Leuchtend orangefarbene Schale, süßes Fruchtfleisch und die Form einer großen Tomate: Das ist die Kaki, auch Kakipflaume genannt. Sie ist die Frucht des Kakibaums und gehört zu den ältesten Kulturpflanzen. In China bereits seit 2000 Jahren genutzt.

---

Eine orangefarbene chinesische Quitte