Wie sieht die Landesflagge von der Ukraine aus?

Die Flagge der Ukraine besteht aus zwei horizontalen Streifen, oben blau und unten gelb. Ihre Farben entstammen dem Vorbild eines Wappens aus dem Mittelalter.