Wie lange schlafen Kühe?

Kühe schlafen 12 bis 14 Stunden am Tag.

---

Im Laufe eines Tages hat eine Kuh bis zu 10 Ruhephasen, die sie meist im Liegen verbringt. Insgesamt ruhen Kühe etwa 12 bis 14 Stunden pro Tag, wobei sie 7 bis 8 Stunden wiederkäuen.