Gibt es in Afrika Pinguine?

Ja. Pinguine leben ausschließlich auf der Südhalbkugel der Erde. Auch in Südafrika, Neuseeland, Südamerika oder den Galapagos-Inseln. Die meisten Arten leben in der Antarktis.