Was ist das Nato Alphabet?

Das Nato Alphabet ist eine internationale Buchstabiertafel für den internationalen Funkverkehr und der militärischen Kommunikation der westlichen Streitkräfte. Anders als beim normalen Buchstabieren wird jeder einzelne Buchstabe als Wort gesprochen. Es beginnt mit Alpha, Beta, Charlie, Delta, Echo