Welches Land ist älter Spanien oder Portugal?

Ägypten ist älter. Es wurde 3200 Jahre vor Christus gegründet. Der Sudan und Irak sind zum Beispiel ebenfalls älter, beide wurden ca. 3000 Jahre vor Christus gegründet.