Woher kommt das Wort Superkalifragilistikexpialigetisch?

Das Wort wird als unsinniger Begriff in einem Lied des Musicals „Mary Poppins“ verwendet, damit „man etwas sagen kann, wenn man nicht weiß, was man sonst sagen soll“.

---

Das Lied wurde von Richard M. Sherman verfasst, gesungen wurde es erstmals 1964 im Musical Mary Poppins von den Schauspielern Julie Andrews und Dick Van Dyke.