Was ist ein B Metall?

Ein Bi-Metall ist eine künstlich erzeugte Metallfeder, die aus zwei verschiedenen Metallen besteht, deren spezifische Wärmeausdehnung hinreichend verschieden sind. Sie verbiegt sich nun abhängig von ihrer Umgebungstemperatur. Ein Bi-Metall wird in Thermostaten eingesetzt.