Wann wurde Spongebob erfunden?

SpongeBob Schwammkopf (Original: SpongeBob SquarePants) wurde 1998 vom amerikanischen Meeresbiologen und Trickfilmproduzenten Stephen Hillenburg entwickelt. Die Zeichentrickserie wird vom US-Sender Nickelodeon produziert. Nach der Vorpremiere am 1. Mai 1999 läuft die Serie seit dem 17. Juli 1999.