Was ist der schwarze Ritter?

Aus dem Englischen übersetzt ist der schwarze Ritter ein literarischer Stammcharakter, der seine Identität und die seines Lehnsherrn maskiert, indem er keine Heraldik zeigt. Schwarze Ritter werden normalerweise als bösartige Gestalten dargestellt, die diese Anonymität für Missetaten nutzen.