Was ist ein obst oder ein Gemüse?

Obst sind, ein für Menschen roh genießbare, meist wasserhaltigen Früchte oder Teilen davon die von Bäumen, Sträuchern und mehrjährigen Stauden stammen. Gemüseis ein Begriff für essbare Teile von Pflanzen. Meistens Blätter, Knollen, Stängel oder Wurzeln von ein- oder zweijährigen krautigen Pflanzen.

---

Ein Obst ist zB ein Apfel. Zum Gemüse zählt zB eine grüne Gurke.