Wann ist Micky Maus geboren?

Die wohl berühmteste Maus der Welt wird heute 90 Jahre alt. Kaum zu glauben, aber Micky Maus gibt es schon so lange! Am 15. Mai 1928 hatte die Figur ihren ersten Auftritt im Trickfilm „Plane Crazy“