Wie entstehen Dornwarzen?

Sie entstehen durch eine Infektion mit Humanen Papillomviren (HPV), die weit verbreitet sind und auch andere Warzentypen hervorrufen können. Dornwarzen können über Kontakt- oder Schmierinfektionen des Virus übertragen werden.