Gibt es Isla Nublar in echt?

Isla Nublar ist eine fiktive Insel etwa 190km von der Westküste Costa Ricas und 140km von Isla Sorna entfernt. Die realen Drehorte für die fiktiven Inseln in den Filmen waren Kauai, die kleinste Insel Hawaiis, die Nachbarinsel Oahu, Costa Rica und die Dominikanischen Republik.