Was bedeutet Verhütung?

Verhütung bedeutet, dass etwas nicht passieren soll. Man kann zum Beispiel einen Einbruch verhüten, indem man am Haus sichere Fenster und Türen anbringt. Man kann auch Brände verhüten, indem man verantwortlich mit Feuer umgeht.