Was ist die größte affenart?

Der östliche Gorilla ist die größte, noch lebende bekannte Affenart. Tiere dieser Art erreichen aufrecht stehend eine Größe bis ca. 1,75m und wiegen bis ca. 200kg.

---

Gorillas sind die größte Affenart. Ausgewachsene Männchen können bis zu 1,90 Metern groß und 220 Kilo schwer