Wie heißt der Nachfolger von Hubbleteleskop?

Das neue Weltraumteleskop, das seit dem 25. Dezember 2021 um die Erde kreist, ist nach James Edwin Webb benannt. James Webb war von Januar 1961 bis Oktober 1968 Chef der NASA und war maßgeblich am Aufbau und der Verwirklichung des Apollo Programms beteiligt.