Was bedeutet Wickeln?

Beschreibt: Die Exkremente des Säuglings, Kleinstkindes oder Kleinkindes vom Genitalbereich des Kindes und deren Schutzlage um diesen zu reinigen und die Schutzlage zu erneuern. Da die Schutzlage, Beispiel: ein Tuch, dabei um den Genitalbereich gewickelt wird, nennt man diesen Vorgang Wickeln.