Was bedeutet Kiara?

Chiara wiederum ist die italienische Variante von Clara. Er entstammt dem lateinischen Wort clarus für hell, klar, leuchtend. Der Name Kiara bedeutet also „die Leuchtende“ oder „die Glanzvolle“, kann aber auch als „die Schöne“ gewertet werden.