Was ist die Definition von getroffen?

mit einem Wurf, Schlag, Schuß) das Ziel erreichen, mit jmdm. zusammenkommen, jmdm. (zufällig) begegnen', reflexiv unpersönlich 'sich in bestimmter Weise fügen, in bestimmter Weise geschehen'

---

Treffen bedeutet, in den Kontakt mit etwas oder jemandem kommen.