Ist eine Zwiebel eine Wurzel?

Botanisch gesehen ist die Zwiebel (Bulbus) ein extrem stark gestauchter Spross, dessen Blätter in Teilen als Speicherorgan dienen. Die Wurzeln befinden sind darunter.