Wie viel Lungenlappen hat der Mensch?

Insgesamt 5 Lungenlappen hat der Mensch, auf der rechten Seite sind es drei, auf der linken Seite zwei Lungenlappen

---

Der linke Lungenflügel besteht aus 2 Lungenlappen und der rechte Lungenflügel aus 3 Lungenlappen.Auf der linken Körperseite liegt, in Höhe des linken Lungenflügels, das Herz. Damit steht dem linken Lungenlappen weniger Platz zur Verfügung und es gibt nur 2 Lungenlappen.