Was sind Einkommensersatzleistungen?

Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe und dergleichen.

---

Gewerbetreibende, Selbstständige, Freiberufler oder Landwirte werden so genannte Einkommensersatzleistungen ausbezahlt, die dem Progresssionsvorbehalt unterliegen.