Wie nennt man bei Elefanten die Decken?

Bei Elefanten nennt man die Decken, die auf ihrem Rücken getragen werden, "Satteldecken" oder "Reitdecken". Diese Decken werden in der Regel von Elefantenführern oder Mahouts verwendet, um den Rücken des Elefanten zu schützen und den Komfort des Mahouts während des Reitens zu erhöhen

---

Elefantendecke