Was ist ein englischer Pudding?

Als einen englischen Pudding bezeichnete man ursprünglich ein aus Brot, Gemüse oder Fleisch bestehendes Gericht, das in einer Form im kochenden Wasserbad zubereitet oder gedämpft wird, vor allem in Varianten, die aus der traditionellen englischen oder schottischen Küche stammen.

---

Ein englischer Pudding ist eine Art süßes Dessert, das als Teil der britischen Küche gilt. Es wird aus einer Mischung aus Milch, Eiern, Zucker, Stärke, Gewürzen und anderen Zutaten hergestellt, die zu einer dickflüssigen Masse gerührt werden.