Was ist Eisenoxid?

Eisenoxid steht für verschiedene Verbindungen von Eisen mit Sauerstoff. Das bekannteste Eisenoxid ist vermutlich, welches im allgemeinen Sprachgebrauch als Rost bezeichnet wird.