Was sind Merkmale einer Fabel?

Tiere oder Pflanzen sind Protagonisten. Die Anzahl der Tiere ist gering mit festem Charakter. Häufig werden Dinge angeprangert wie Gier oder Eitelkeit. Zeit und Ort sind unbestimmt. Fabeln sind kurz. Der Aufbau ist dreigeteilt: Ausgangssituation, Streit und Lösung. Die Lösung beinhaltet die Moral