Gibt es einen Unterschied zwischen normalem Salz und Meersalz?

Die groben Körner sollen besser schmecken und auch gesünder sein, als "normales" Speisesalz. Je feiner ein Salz, desto mehr Natriumchlorid (Kochsalz) steckt in ihm. Im groben Meersalz steckt deshalb viel weniger davon. Stattdessen hat es einen höheren Rest-Feuchtigkeitsgehalt.