Was ist ein böses Omen?

Als böses Omen werden oft Ereignisse beschrieben, die von Menschen als Hinweis auf ein bevorstehendes Unglück gesehen werden. Beispielsweise kann dies ein ungewöhnlicher Vogelflug sein. Es ist im Bereich des Aberglaubens bzw. der Wahrsagerei anzusiedeln.