Wie wächst pfeffer?

Die Pfefferkörner wachsen an Rispen hängend, ähnlich wie Johannisbeeren, an der leuchtend-grünen Pfefferpflanze. Herkunftsländer sind Malaysia, Vietnam, China, Indonesien, Thailand und Brasilien.