Was ist der unterschied zwischen einem Gepard und einem Leopard?

Der offensichtlichste Unterschied ist das Gesicht. Während der Leopard zwischen Ohren und Schnauze ein ähnliches Muster wie auf dem restlichen Körper aufweist, finden sich beim Geparden weniger Flecken am Kopf und von den Augen verlaufen zwei schwarze Tränenstriche bis zur Schnauze.