Was heißt Grazyna?

Grażyna ist ein weiblicher Vorname, der durch den polnischen Dichter Adam Bernard Mickiewicz ins Leben gerufen wurde. Der Ursprung des Namens liegt in Litauen. Übersetzt hat Grażyna die Bedeutungen „Die Schöne“ und „Die Anmutige“