Was ist die kleinste Pflanze der Welt?

Die kleinste Blütenpflanze der Welt ist die Zwergwasserlinse, sie hat nicht einmal Wurzeln. Sie ist gerade einmal maximal 0,8 mm lang, 0,7 mm breit und 0,6 mm dick.