Was ist die kleinste Pflanze der Welt?

Die Wurzellose Zwergwasserlinse (Wolffia arrhiza), sie sind eiförmig und 0,5 bis 1,5 mm groß. Die Art ist in Europa mediterran bis gemäßigt kontinental verbreitet