Wann ist die Nato gegründet Worden?

Am 4. April 1949, gründeten 12 Staaten die NATO. NATO ist die englische Abkürzung für North Atlantic Treaty Organisation und bedeutet „Nordatlantische Vertragsorganisation“. Die NATO ist ein Bündnis, um sich gegenseitig militärisch und politisch zu unterstützen.