Wo befindet sich der Norisring?

Der Norisring ist eine Auto- und Motorradrennstrecke in Nürnberg, ein sogenannter Stadtkurs, was bedeutet, dass ein Rennen auf Straßen stattfindet, die sonst vom normalen Straßenverkehr genutzt werden. Der Name Norisring entstand anlässlich eines Preisausschreibens im Jahr 1950.