Was ist ein schwarzer Scrub?

Schwarzer Zucker wird als eine physische Art des Peelings betrachtet. Es wird auch als manuelles oder mechanisches Peeling bezeichnet und beruht auf Reibung und physischem Kontakt mit einem Substrat, um abgestorbene Hautzellen abzulösen und zu entfernen.