Warum ist die deutsche Hymne verboten?

Es besteht kein Verbot für das Singen oder Abspielen der vollständigen deutschen Nationalhymne. Allerdings werden die ersten beiden Strophen offiziell nicht gesungen.

---

Die deutsche Hymne ist nicht verboten.