Was darf man Enten füttern?

Enten fressen so ziemlich alles, was ihnen vor den Schnabel kommt und halbwegs verdaulich ist. Dazu zählen z.B. Planzen, Samen und Früchte aber auch gerne mal tierische Kost wie Insekten, Würmer oder Schnecken.

---

Wilde Enten sollte man am besten gar nicht füttern. Wenn es sein muss, sollte man ihnen spezielle Wasservogelfuttermittel oder kleingeschnittenes Obst und Gemüse geben. Die Fütterung sollte immer an Land erfolgen. Niemals Futter ins Wasser werfen!