Was sind Ottofanten?

Der Ottifant ist ein vom deutschen Komiker Otto Waalkes erdachter, im Comic-Stil gezeichneter Elefant. Die Bezeichnung Ottifant ist ein Kofferwort aus dem verniedlichten Vornamen des Komikers Otto - Otti und Elefant. Die Ottifanten wurden zu einem Markenzeichen und einer Art Maskottchen