Was hält Hunde von Couch fern?

Ein ausdauerndes Training mit belohnung für den hund schafft es einen Hund von der Couch zu halten. Lass dich nicht von Rückschlägen runter ziehen und setze den Hund immer wieder von der Couch runter wenn er hoch springt.