Kann man von Helium süchtig werden?

Nein, das Einatmen von Helium macht nicht süchtig da es ein Edelgas ist und keine chemischen Verbindungen eingeht. Wird aber zu viel Helium eingeatmet, sinkt der Sauerstoffgehalt des Blutes - das ist gefährlich.