Was ist ein tödlicher Nachtschatten?

Tödlicher Nachtschatten (Atropa Belladonna) gehört zu den Beeren und wird auch schwarze Tollkirsche genannt, die dafür bekannt ist, sehr giftig zu sein. In diversen Kreisen wird sie als Halluzinogen missbraucht, was oftmals schwere Vergiftungen und sogar den Tod nach sich zieht.

---

Die schwarze Tollkirsche, auch Waldtollkirsche oder tödlicher Nachtschatten genannt, ist eine giftige Pflanzenart mit meist schwarzen, kirschfruchtähnlichen Beerenfrüchten aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae)