Was nimmt man zum schwimmen mit?

Badeanzug oder Hose, Schwimmbrille, Handtuch, Badelatschen, Shampoo, Duschgel, vielleicht noch einen Ball, Haarbürste, um Sommer Sonnenschutz, im Winter eine Mütze.