Wo wächst die Frucht Litschi?

Ursprünglich stammen Litschis vermutlich aus Südchina. Dort werden sie seit etwa 2000 Jahren angebaut und gelten als Liebesfrucht. Auch noch heute stammen die Früchte überwiegend aus Asien. Hauptproduzenten dort sind China, Indien und Thailand.