Wie paaren sich Frösche?

Hat ein Pärchen sich gefunden und das Männchen sich gegen Rivalen durchgesetzt, sucht sich das Weibchen einen Platz zum Ablaichen. Wenn das Weibchen die Eier ablegt, legt das Männchen seine Spermien sofort hinzu und verteilt sie mit seinen Hinterbeinen. Die Befruchtung erfolgt außerhalb des Körpers.