Was bedeutet Klamm?

Eine Klamm ist ein im Festgestein eingeschnittenes, schmales Tal. Die geomorphologische Form der Klamm tritt vor allem im österreichischen und bairischen Sprachraum auf und bezeichnet eine besonders enge Schlucht im Gebirge mit teilweise überhängenden Felswänden.

---

Klamm bedeutet, dass z.b. die Wäsche noch feucht ist.