Aus was besteht Schwarzbrot?

Schwarzbrot besteht grundsätzlich aus einer Mischung von Roggen und Weizen. Eine typische Bezeichnung für dieses Brot ist Bauernlaib oder Bauernbrot. Je nach Brotart werden weitere Zutaten hinzugefügt.