Was sind walkie talkies?

Funksprechgeräte

---

Walkie Talkie ist umgangssprachlich und würde übersetzt Laufi Sprechi heißen. Es bezeichnet ein mobiles Gerät, welches mittels Funkwellenübertragung eine Kommunikation von Gerät zu Gerät ermöglicht. Die etwas antiquierte Technik wird in der Luftfahrt wie auch beim Militär noch immer verwendet.