Wie hoch fliegt eine Fliege?

Fliegen haben nur eine geringe Flugreichweite von wenigen Metern Höhe. Erst mit der Hilfe vom Wind, von dem sie sich tragen lassen, kommen sie auf eine Flughöhe von circa 10 m über den Boden.